Freitag, 20. Juli 2018

Chartanalyse DEM

Bereits Anfang des Jahres informierte das Nachrichtenmagazin Spiegel über die Prognose von Wirtschaftswissenschaftlern zum Digitalen Geld: Wir berichteten hier.
Heute nehmen wir dies zum Anlass, eine kleine Chartanalyse zu wagen. Denn im Kurs der Deutschen eMark (DEM) ist offensichtlich noch viel Luft nach oben. Wir verlassen uns dabei auf den Eindruck, dass die DEM, anders als andere Coins, breit gestreut investiert ist. Betrachtet man das Allzeithoch, dann ist sogar noch extrem viel Potential vorhanden. Doch auch jede andere Betrachtung führt zu einer deutlichen Unterbewertung der DEM. Für Neueinsteiger wie für bereits Investierte ist der Zeitpunkt günstig. Denn bereits die mittelfristige Kurserwartung dürfte beim zwei-, wahrscheinlich auch dreifachem des jetzigen Kurses liegen. Und dies ist, betrachtet man den Kursverlauf insgesamt schon eine eher vorsichtige Schätzung.

3 Kommentare:

  1. Interessante Analyse. Sollten die Staaten, hier also der deutsche Staat, auf Kryptocoins umstellen, ist die Deutsche Mark natürlich Erste Wahl.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich wette mal dagegen. Aktuell faellt der Kurs jedenfalls!

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht nicht wirklich gut aus ...

    AntwortenLöschen